Rhein-Tournee zum Karneval 2019

Geschrieben von Stephan Ludolph am 06.03.2019 um 21:23 Uhr

Rhein-Tournee zum Karneval 2019

Erfolgreicher Saisonstart in Wiesbaden und Oberlahnstein

03.03.2019 - 04.03.2019

 

 

Die Devils im 80er Jahre Style, ganz nach dem diesjährigen Motto The 80's, beim Fastnachtsumzug in Wiesbadenbeim Fastnachtsumzug in Wiesbaden.

 

Am vergangenen Karnevalswochenende reiste die Show- & Marchingband Witzenhausen in die Landeshauptstadt Wiesbaden zum Fastnachtsumzug. Mit qualitativ hochwertiger Musik und einigen Showeinlagen begeisterte man die Gäste des Umzuges. Gegen Abend ging die Rhein-Tournee weiter nach Rüdesheim, wo man in einem Weinhotel den ereignisreichen Tag ausklingen ließ.

Am Rosenmontag reiste der Verein weiter nach Oberlahnstein. Die wetterbedingte Kürzung des Umzuges und die Auflage des Veranstalters, keine Fahnen zu verwenden, hinderte die Guard nicht daran, aktiv am Umzug teilzunehmen. Kurzer Hand stiegen die vorbildlichen Jugendlichen auf AUX Percussion Instrumente um und hatten somit trotzdem viel Spaß auf der Straße. Nach der Veranstaltung waren die Musiker aus Witzenhausen aber nicht gesättigt. So hinterließ man noch unter den Jecken ein paar musikalische Eindrücke in einer Bar an der Stadt zwischen Rhein und Lahn.

Mit dieser Tournee starteten die Devils sehr erfolgreich in die Saison 2019. Damit nicht genug, denn nach ein paar Auftritten in der Umgebung startet die zweite Tournee der ersten Jahreshälfte. Es geht über Ostern an die Ostsee, wo jede Menge Spaß, Training und Auftritte auf die Devils warten.


Bildergalerie Rhein-Tournee zum Karneval 2019

Alle Bilder dieser Bildergalerie ansehen